Vor Ort aktiv

"Alle Neune!" Ferienspaß 2019 der SPD Bergrheinfeld

Kinder beim Kegeln Ferienspaß der SPD Bergrheinfeld
SPD-Bergrheinfeld

Ferienspaß – „Alle Neune!“ Am 09. August war es endlich soweit. 25 Kinder im Alter von 8 – 13 Jahren konnte die SPD Bergrheinfeld/Garstadt um 13:00 Uhr am Wadspielplatz in Bergrheinfeld begrüßen.

mehr

37. tradtionelles Schafkopfrennen 2018 der SPD Bergrheinfeld

Gut besucht, das Schafkopfrennen in Bergrheinfeld

Der SPD Ortsverein Bergrheinfeld lud am Samstag, den 10.11.2018 zum 37. traditionellen Schafkopfrennen ins Vereinsheim des TSV 07 ein.

mehr

SPD Herbstwanderung 2018 zum Wasserkraftwerk Garstadt

Teilnehmer bei der SPD Herbstwanderung im Wasserkraftwerk Garstadt

Am Samstag, den 29. September, startete die traditionelle Herbstwanderung der SPD Bergrheinfeld und Grafenrheinfeld.

mehr

Herbstwanderung 2017

Herbstwanderung in Grafenrheinfeld

Die diesjährige Herbstwanderung fand in Grafenrheinfeld statt. Unter Führung von Walter Wegner (OV Vorsitzender Grafenrheinfeld) wanderten wir zum Sauerstücksee, auf der dortigen Aussichtsplattform konnten wir den gesamten See überblicken.

mehr

Ferienspaß 2017

Den Kindern hat es richtig Spass gemacht

Am 10. August war es endlich soweit. 22 Kinder im Alter von 8 – 13 Jahren konnte die SPD Bergrheinfeld/Garstadt um 13:00 Uhr am Wadspielplatz in Bergrheinfeld begrüßen. Daraufhin wanderten wir gemeinsam zur „Doppelturm“ Sportkegelbahn nach Grafenrheinfeld. Dort wurden wir vom Sportkegelclub „7 mit Eck“ erwartet.

mehr

Jahresempfang 2017 in Bergrheinfeld

In diesem Jahr hat Bergrheinfeld den Jahresempfang ausgerichtet

"Es war mehr als nur ein Jahresempfang der SPD Schweinfurt/Land in Bergrheinfeld". Ein voller Saal im TSV Sportheim hat unterstrichen, die SPD ist vor Ort präsent und spricht Themen an die mehr als wichtig sind. Nach der Begrüßung durch Stefan Rottmann (1. Bürgermeister der Großgemeinde Schonungen) und Grußworten von Florian Töpper (Landrat) übernahm Christian "Blacky" Schwarz die Moderation der Talkrunden. In den Talkrunden kam auch unser Bürgermeisterkandidat Thomas Meidl zu wort. "Ein voller Erfolg, so einen Jahresempfang hatte ich noch nie erlebt" war von einem Gast zu hören.

Adventskaffee 2016

Auftritt Cantonino

Passend zum 2. Advent lud die SPD Bergrheinfeld/Garstadt zum Adventskaffee ins Haus der Begegnung in Bergrheinfeld ein. Thomas Meidl begrüßte neben zahlreichen Mitgliedern und Freunden auch interessierte Bürgerinnen und Bürger. Als AWO Vertreter war Jürgen Sander anwesend. Thomas Posselt hieß alle mit einem Weihnachtsgedicht willkommen.

mehr

Herbstwanderung Umspannwerk

Bau Umspannwerk Bergrheinfeld West

Am 21.10.2016 starteten wir unsere traditionelle Herbstwanderung. Gemeinsam mit unserem Bürgermeisterkandidaten Thomas Meidl wanderten wir zum neuen Umspannwerk Bergrheinfeld-West an den Galgenellern. Auf der Höhe des Felsenhofes konnten wir die Aussicht auf das Wernecker Tal genießen.

mehr

35. Schafkopfrennen

Die erste Runde

Der SPD Ortsverein Bergrheinfeld lud am Samstag, den 12.11.2016 zum traditionellen Schafkopfrennen ein. Dem Aufruf sind insgesamt 52 Spielerinnen und Spieler gefolgt. Unter dem Motto: „Tradition verbindet“ begann nach einigen Grußworten des Bürgermeisterkandidaten Thomas Meidl das „Rennen“.

mehr

Ferienspaß Schnitzeljagd

Am 30. August war es endlich soweit. 17 Kinder konnte die SPD Bergrheinfeld/Garstadt um 14:00 Uhr vor dem Rathaus zur Schnitzeljagd in und um Bergrheinfeld begrüßen. Nachdem die Kinder in vier Gruppen eingeteilt waren, konnte die abwechslungsreiche und spannende „Schnitzeljagd“ beginnen.

mehr

Aufstellungsversammlung Bürgermeisterkandidat

v.l. Stefan Rottmann, Peter Pfister, Thomas Meidl, Helga Fleischer und Thomas Posselt.

Am Freitag, den 22. April 2016 hat der SPD Ortsverband Bergrheinfeld und Garstadt seine Aufstellungsversammlung im TSV Vereinsheim Bergrheinfeld abgehalten. Der Vorsitzende Thomas Posselt begrüßte die geladenen Mitglieder und Gäste zur Nominierung des Bürgermeisterkandidaten. Nach der Konstituierung durch den Vorsitzenden übernahm der Wahlvorstand, Timo Reiher, Anton Rudloff und Nicole Schneider den Wahlvorgang. Thomas Meidl als Bewerber stellte sich den anwesenden Mitgliedern und Gästen vor. Dabei ging er auf die Schwerpunkte seines Wahlprogrammes ein. Im anschließenden Wahlvorgang wurde Thomas Meidl einstimmig durch die stimmberechtigten Mitglieder gewählt. Somit stellt die SPD Bergrheinfeld und Garstadt, Thomas Meidl als Bürgermeisterkandidaten für die Wahl am 12. März 2017 auf. Die SPD Bürgermeister aus dem Landkreis Schweinfurt, Helga Fleischer (Gochsheim), Peter Pfister (Waigolshausen) und Stefan Rottmann (Schonungen) freuten sich über die Kandidatur und haben ihre Unterstützung angeboten.

Jahreshauptversammlung des OV Bergrheinfeld/Garstadt

v.l. SPD – Kreisvorsitzender Kai Niklaus, Thomas Posselt, Nicole Schneider, Thomas Meidl, Hertha Schneider, Timo Reiher, Rita Büchner, Ingrid Berlein-Morawe, Barbara Zahl.

Am Freitag, den 11. März 2016 hat der SPD Ortsverband seine Jahreshauptversammlung in den „Bercher Stuben“ abgehalten. Der Vorsitzende Thomas Posselt begrüßt als Ehrengast den SPD Kreisvorsitzenden Kai Niklaus zur Jahreshauptversammlung. Thomas Posselt berichtet über das vergangene Geschäftsjahr und bedankte sich für die hervorragende Arbeit im Zuge der durchgeführten Jahresaktivitäten wie Windradbesichtigung, Ferienspaß, Bürgerschießen und Schafkopfrennen. Nach dem Bericht des Kassiers und der Revisoren wurde die Vorstandschaft durch die anwesenden Mitglieder entlastet. Ein Bestandteil der Jahreshauptversammlung war die Wahl der neuen Vorstandschaft und der Delegierten für den Kreis und den Unterbezirk. Die neue Vorstandschaft setzt sich aus folgenden Mitgliedern zusammen:

mehr

34. SPD Schafkopfrennen

Preisverleih

Am Samstag, den 14.11.2015 veranstalteten wir unser 34. Traditionelle SPD-Schafkopfrennen. Stolze 56 begeisterte Schafkopfspieler nahmen am Turnier teil. Nach dem Losverfahren traten die Teilnehmer in zwei Spielrunden mit jeweils 30 Einzelspielen gegeneinander an.

mehr

Ferienspaß 2015

Klettergarten als Ferienspaßaktion

Zum zweiten Mal plante der SPD Ortsverband die Ferienspaßaktion am Klettergarten. Schon bei der Abfahrt am Rathaus konnten es die 19 Heranwachsenden gar nicht mehr erwarten, „wann geht es endlich los“ war zu hören. Auch bei der Ankunft, das Anlegen der Gurte und die Einweisung in die unterschiedlichsten Hacken dauerte vielen zu lange, aber der Chef vom Klettergarten erinnerte „Sicherheit hat Vorrang!“

mehr

Gestiftete Bank an die Gemeinde übergeben

Bereits seit einigen Wochen steht in der Kreuzstraße auf Höhe des Spielplatzes neben dem Bildstock eine neue Sitzbank, die zum Verweilen einlädt. Am 02. Juni übergab stellvertretend für die Vorstandschaft der SPD Bergrheinfeld/Garstadt, Thomas Posselt und Thomas Meidl, die Sitzbank an die Gemeinde Bergrheinfeld.

mehr

Energiewende-Windradbesichtigung

Der SPD Ortsverband veranstaltete eine Besichtigung der Windenergieanlage in Gädheim. In Fahrgemeinschaften fuhren wir nach Gädheim, von dort wanderten wir mit fast 30 Personen ein Stück zum 140m hohen Windrad. Bis zur Ankunft haben wir keine übermäßigen Geräusche bei laufendem Windrad wahrgenommen. Am Windrad wartete schon der Chef der GmbH & Co KG H.Gebhard Karch, der uns auf alle Fragen über das Windrad eine Antwort geben konnte.

mehr

Adventsfeier 2014 mit der AWO

In seinem Rückblick ging SPD-Ortsvorsitzender Thomas Posselt auf die Ereignisse des abgelaufenen Jahres ein. Schwerpunkt sei die Kommunalwahl gewesen, wo die SPD einen Sitz im Gemeinderat dazu gewonnen hatte. Dazu sei die Europawahl gekommen, verbunden mit einem Einbruch in der Wahlbeteiligung. Hier dankte Posselt allen Wahlhelfern für deren Einsatz.

mehr

Das 33.Traditionelle SPD-Schafkopfrennen

Am Samstag, den 15.11.2014 veranstaltete der SPD Ortsverband Bergrheinfeld/Garstadt das 33. Traditionelle SPD Schafkopfrennen. Stolze 56 begeisterte Schafkopfspieler nahmen am Turnier teil. Nach dem Losverfahren traten die Teilnehmer in zwei Spielrunden mit jeweils 30 Einzelspielen gegeneinander an.

mehr

....sonnige Herbstwanderung 2014

Der SPD Ortsverband Bergrheinfeld gestaltete in diesem Jahr die Herbstwanderung mit der SPD aus Grafenrheinfeld. Gemeinsam fuhren wir mit dem 14:00 Uhr Stadtbus Richtung Schweinfurt, dort stiegen wir um und fuhren weiter bis zur Endstation Eselshöhe.

mehr

Weihnachtsfeier AWO und SPD

Am 08.12.2013 fand tratitionell wieder die Weihnachtsfeier von AWO und SPD statt. Über 40 Personen konnten das Ratsherrenzimmer füllen.

mehr

Schafkopfrennen 2013

In diesem Jahr konnte der Vorsitzende Thomas Posselt wieder 36 Teilnehmer begrüßen und den Startschuss pünktlich um 14:00Uhr geben. Nach den ersten 30 Spielen setzte sich Johannes Rösch mit 8 Punkten Abstand an die Spitze, konnte aber in der zweiten Runde den Vorsprung nicht ausbauen und wurde somit zweiter. Thomas Posselt überreichte Heinz Baier die Siegprämie in Höhe von 75€, der nach einer guten zweiten Runde den ersten Platz mit nur einem Punkt mehr belegte.

mehr

Kinderflohmarkt Ferienspaß

Am Mittwoch, 28. August 2013 fand unser Kinderflohmarkt statt.

Schon vor den ausgeschriebenen 11.00Uhr konnten die Kinder ihr Spielzeug loswerden, manche Waren mussten nicht einmal ausgelegt werden.

mehr

Tür zu Tür Wahlkampf

Am 21.08.13 veranstalteten wir unseren Tür zu Tür Wahlkampf in Bergrheinfeld. Viele Straßen konnten wir mit Kati Petersen abdecken.

mehr

Anti Atom Demo im April 2013

Wir waren wieder mit dabei. Die Demozüge starteten um 12:00Uhr in Bergrheinfeld und Grafenrheinfeld. Über 2000 Demonstanten ziehten durch die von der Polizei gesperrten Straßen.

mehr

Jahreshauptversammlung 2013

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung konnte der Vorsitzende Thomas Posselt, neben der SPD Mitgliedern die Landtagskandidatin, Bezirksrätin und 3. Bürgermeisterin von Schweinfurt, Kathi Petersen begrüßen. „Danke Kathi, das Du kommen konntest“ lies der Vorsitzende verlauten. Die Mitglieder erfreute auch die Anwesenheit von Hans Schleier, der am längsten bei der Partei ist, ganze 57 Jahre!

mehr

Genau Ude

Der Wahlkampf hat begonnen, beim politischen Ascherdonnerstag in Schweinfurt.

Wir waren mit dabei!

Gute Stimmung mit Ralf Hofmann, Peter Pfister und Kathi Petersen.

Weihnachtsfeier mit der AWO 2012

BERGRHEINFELD (hof) Eine Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft bei der SPD, Vorstellen von Bundestagskandidat Ralf Hofmann und die aktuelle Politik standen im Mittelpunkt der Weihnachtsfeier des SPD-Ortsvereins.

mehr

Herbstwanderung mit Grafenrheinfeld

Die gemeinsame Herbstwanderung mit dem OV Grafenrheinfeld führte in diesem Jahr zur Deponie Rothmühle.

mehr

Ferienspass Klettergarten

Dank des schönen Wetters konnte in diesem Jahr die Ferienspaßaktion vom SPD OV Bergrheinfeld im Klettergarten am Baggersee stattfinden. Schon bei der Abfahrt am Rathaus konnten es die 14 Heranwachsenden gar nicht mehr erwarten, „dürfen wir auch Hoch klettern“ war zu hören. Auch bei der Ankunft, das Anlegen der Gurte und die Einweisung in die unterschiedlichsten Hacken dauerte vielen zu lange, aber der Chef vom Klettergarten erinnerte an die Sicherheit.

mehr

SPD Stammtisch mit Landratskandidaten Florian Töpper

SPD Stammtisch in den Bercher Stuben am 20.06.2012.

Auf dem Bild ist der Vorsitzende Thomas Posselt mit dem Landratskandidaten Florian Töpper bei der Scheckübergabe der Wahlkampfunterstützung zu sehen.

Alle waren sich einig "Eine gelungene Wahlkampfveranstaltung auf dem Bercher SPD Stammtisch".

mehr

Studienfahrt in den Bayrischen Landtag

Große Beliebtheit fand die Studienfahrt nach Berlin in den Bayrischen Landtag. Ganz früh ging es mit dem Bus nach München, im Landtag bekamen wir eine Führung und Infos von unserer zuständigen Landtagsabgeordneten Sabine Dittmar. Im Anschluss wurde uns ein Film mit geschichtliches aus dem Landtag gezeigt.

Vor dem Nachhauseweg spazierten wir noch durch das Oktoberfest.

Wir bekamen nur noch Plätze vor dem Zelt, trotzdem " ein unvergesslicher Ausflug".

Anti-Atom-Demo am 25.04.2011

Geschätzte 15.000 Anhänger kamen zur Anti-Atom-Demo an die Mainwiese unterhalb der Kläranlage Bergrheinfeld. Sie kamen aus ganz Bayern, Bergrheinfeld war zeitweise zu. Wir als Ortsansässiger SPD Ortsverein haben die Demo von der Planung ab mit unterstützt. Verteilen von Flyer, Aufbau der Stände, Anbringen der Plakatständer und der Wegweiser, als SPD Fahnenträger, sowie in den Ständen und beim Abbau.

Es war überwältigend!