Weihnachtsfeier mit der AWO 2012

BERGRHEINFELD (hof) Eine Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft bei der SPD, Vorstellen von Bundestagskandidat Ralf Hofmann und die aktuelle Politik standen im Mittelpunkt der Weihnachtsfeier des SPD-Ortsvereins.

In seinem Rückblick ging SPD-Ortsvorsitzender Thomas Posselt auf die Ereignisse des abgelaufenen Jahres ein. Schwerpunkt sei dieses Jahr die Jahreshauptversammlung gewesen. Durchgeführt worden seien eine Ferienspaßveranstaltung, ein Stammtisch und ein Informationsstand mit Landratskandidat Florian Töpper, die Herbstwanderung und das Schafkopfrennen. Dazu kam die Arbeit Gemeinderat mit der Einweihung des Anbaus an die Mittelschule. Lore Stephan von der Arbeiterwohlfahrt dankte für die Unterstützung aus den Reihen der Vorstandschaft und berichtete über die Aktivitäten.

Vorgestellt beim Ortsverein hat sich Ralf Hofmann, der Bundestagskandidat für den Wahlkreis Schweinfurt/Kitzingen. Der 44-jährige Geschäftsführer der Veranstaltungsagentur Blues Agency GmbH, die u.a. für das Stadtfest Schweinfurt und die bundesweit stattfindenden Honky Tonk® Festivals verantwortlich ist, stellte die Schwerpunkte seiner künftigen Arbeit vor.

Diese seien, so Hofmann, neben der Bildung die Zukunft nach Abzug der Amerikaner und der Ausstieg aus der Atomkraft. Er selbst habe für einen Bundestagskandidaten als Selbstständiger eine ungewöhnliche Biografie. Seine Kandidatur sehe er als Chance, für die Region Position zu beziehen. „Die Menschen schauen bei der Wahl genauer hin, mit wem sie es zu tun haben“, sagte Hofmann. Dies möchte er nutzen und werde daher viel Herzblut in seine politische Arbeit stecken.

Für seine 25 Jahre Mitgliedschaft in der SPD wurde Hans Hadasch geehrt. Bereits als Nichtmitglied habe er die SPD unterstützt, erklärte Posselt. Seit 1990 engagiert sich der Jubilar als Gemeinderat und sitzt seit 20 Jahren in der Vorstandschaft des Ortsvereins. Dafür gab es eine Urkunde und einen Schal, der vor Kälte beim Wahlkampf schützen soll.

Bild: Horst Fröhling