Ferienspaß 2015

Klettergarten als Ferienspaßaktion

Zum zweiten Mal plante der SPD Ortsverband die Ferienspaßaktion am Klettergarten. Schon bei der Abfahrt am Rathaus konnten es die 19 Heranwachsenden gar nicht mehr erwarten, „wann geht es endlich los“ war zu hören. Auch bei der Ankunft, das Anlegen der Gurte und die Einweisung in die unterschiedlichsten Hacken dauerte vielen zu lange, aber der Chef vom Klettergarten erinnerte „Sicherheit hat Vorrang!“

Dann ging es endlich los, ganze 2,5 Stunden mit immer wieder notwendigen Trinkpausen verbrachten die Gruppen mit je 4 (2 kleinere, 2 größere) bei 3 Metern Höhe an den unterschiedlichsten Parcours und Elementen. Der Spaß und die Spannung ließen nicht locker „Das Element war zu einfach“, riefen die Kleinsten.

Für die sicheren Kletterer ging es dann auf 6 Meter hoch, dort waren dann die Rufe, nach mehr, schon nicht mehr so laut. Der ein oder andere kam dann auch an seine Grenzen, „Ich komme nicht an das Seil“, war ein Hilferuf. Dank der guten Sicherheitsausrüstung und Unterweisung, sowie vorbildlicher Teamarbeit kamen alle wieder heil auf den Boden zurück.

Dank der guten Sicherheitsausrüstung und Unterweisung, sowie vorbildlicher Teamarbeit kamen alle wieder heil auf den Boden zurück. Die Stärkung nahmen wir dann am Wadspielplatz im Schatten der Bäume ein, da wegen der Trockenheit das Grillen am Baggersee verboten war. Gegen 17:00Uhr wurden die letzten nach Hause gefahren.