Ferienspaß Schnitzeljagd

Am 30. August war es endlich soweit. 17 Kinder konnte die SPD Bergrheinfeld/Garstadt um 14:00 Uhr vor dem Rathaus zur Schnitzeljagd in und um Bergrheinfeld begrüßen. Nachdem die Kinder in vier Gruppen eingeteilt waren, konnte die abwechslungsreiche und spannende „Schnitzeljagd“ beginnen.

Durch knifflige Fragen mussten die Kinder die vier Anlaufstationen erraten. Dort angekommen, gab es Sonderaufgaben, die erfüllt werden mussten. Neben Korbwerfen auf dem Sportgelände des TSV 07 mussten die Kinder bei Firma Endres, verschiedene Sorten der Fruchtsäfte „erschmecken“. Unter anderem galt es auch Fragen zur Mainbrücke zu beantworten. Auf dem Weg durch Bergrheinfeld hatten die Kinder die Aufgabe sich unterschiedliche Firmenstempel abzuholen. In der Bibliothek mussten Bücher gezählt und Fragen zur Gemeinde beantwortet werden. An den letzten Stationen waren noch Fragen zur Mittelschule und zu den Kirchen zu beantworten.

Zum Schluß hatten die Kinder ein Puzzle zu lösen, auf dem die Endstation abgebildet war. Nach gut 3,5 Stunden waren alle an der Endstation am Wadspielplatz angekommen. Dort konnten sie sich bei Bratwurst und kühlen Getränken stärken.

Am Ende stand noch die Auswertung der Fragebögen an: zwei Gruppen hatten Punktegleichstand. Nach einer Schätzaufgabe als Stichfrage standen die Gewinner dann endlich fest. Diese freuten sich über einen Eis-Gutschein. Alle anderen Kinder konnten sich über Trostpreise freuen.

Wir bedanken uns bei allen Helfern und den Kindern für den tollen Nachmittag und freuen uns auf die kommende Ferienspaßaktion im nächsten Jahr.