SPD Stammtisch mit Landratskandidaten Florian Töpper

SPD Stammtisch in den Bercher Stuben am 20.06.2012.

Auf dem Bild ist der Vorsitzende Thomas Posselt mit dem Landratskandidaten Florian Töpper bei der Scheckübergabe der Wahlkampfunterstützung zu sehen.

Alle waren sich einig "Eine gelungene Wahlkampfveranstaltung auf dem Bercher SPD Stammtisch".

Der Ortvereinsvorsitzende Thomas Posselt begrüßte Florian Töpper und die Anwesenden fast 30 interessierten mit und ohne Parteibuch. „Ich habe Florian als einen freundlichen und kompetenten Genossen kennen gelernt“ lies Posselt verlauten, bevor er das Wort an Florian übergab.

Der Landratskandidat bedankte sich beim Ortsvorsitzenden für die Einladung und die Arbeit, verteilte Karten, die seine schulische und berufliche Laufbahn beschreiben. Florian Töpper ist Richter im Amtsgericht Schweinfurt, seit 10 Jahren Mitglied im Gemeinderat und im Kreistag.

„Ich wurde von der SPD und den Bündnis 90 Grünen als Landratskandidat nominiert und möchte auf meinen Politikstil eingehen“ begann Töpper seine Ausführungen. Er sprach Themen wie, Bürgernaher Umgang mit z.B. der Klinik in Gerolzhofen und, ökologische z.B. der Ausbau der Energieagentur Schweinfurter Land sowie attraktive wie z.B. der Ellertshäuser See oder der ÖPNV an. Auch die sozialen Themen wie z.B. Einrichtungen für Kinder und Senioren wurden angesprochen.

Florian Töpper machte aber darauf aufmerksam, dass er keine großen Versprechungen machen kann, da immer erst die finanzielle Situation betrachtet werden muss! Wichtig ist Ihm auch die Zusammenarbeit mit den 29 Gemeinden, egal welcher Parteizugehörigkeit. Diskussionen über weitere Themen wie Windräder, Steigerwald und Biogasanlagen schlossen sich an.

Am Ende überreichte der Vorsitzende Thomas Posselt dem Landratskandidaten Florian Töpper noch einen Scheck zur Wahlunterstützung aus dem Ortsverein Bergrheinfeld und bedankte sich für die zahlreiche Teilnahme am SPD Stammtisch.