Adventskaffee 2016

Auftritt Cantonino

Passend zum 2. Advent lud die SPD Bergrheinfeld/Garstadt zum Adventskaffee ins Haus der Begegnung in Bergrheinfeld ein. Thomas Meidl begrüßte neben zahlreichen Mitgliedern und Freunden auch interessierte Bürgerinnen und Bürger. Als AWO Vertreter war Jürgen Sander anwesend. Thomas Posselt hieß alle mit einem Weihnachtsgedicht willkommen.

Der Kinderchor „Cantonino“ begeisterte mit vier schönen Weihnachtsliedern die Zuhörer. Dafür überreichte Thomas Meidl den Kindern und der Chorleitung ein Weihnachtspräsent. An liebevoll weihnachtlich dekorierten Tischen bei Kaffee, Glühwein, Christstollen und Plätzchen kamen alle ins Gespräch. Erich Weber unterstrich den Nachmittag mit musikalischen Einlagen auf dem Keyboard und witzigen Gedichten.

Ein weiterer Höhepunkt war die Ehrung eines verdienten SPD Mitgliedes: Günther Büchner wurde durch Thomas Posselt und Jürgen Sander für 40 Jahre Parteizugehörigkeit mit einer Urkunde und Anstecknadel geehrt. Die SPD Bergrheinfeld/Garstadt und Thomas Meidl bedanken sich bei allen Gästen, dem Kinderchor, bei Erich Weber und allen Helferinnen und Helfern für diesen gelungenen Nachmittag.