Ferienspaß 2017

Den Kindern hat es richtig Spass gemacht

Am 10. August war es endlich soweit. 22 Kinder im Alter von 8 – 13 Jahren konnte die SPD Bergrheinfeld/Garstadt um 13:00 Uhr am Wadspielplatz in Bergrheinfeld begrüßen. Daraufhin wanderten wir gemeinsam zur „Doppelturm“ Sportkegelbahn nach Grafenrheinfeld. Dort wurden wir vom Sportkegelclub „7 mit Eck“ erwartet.

Gespannt verfolgten die Kinder die Einweisung. Nachdem alle Kinder in die Regeln des Kegelns eingewiesen waren, ging der Nachmittag mit „Alle Neune!“ richtig los. Auf allen vier Bahnen wurde gekegelt und die Punktetafel kletterte nach oben.
Ja, Kegeln ist anstrengend, deshalb haben wir zwischendurch für das leibliche Wohl gesorgt. Nach mehreren Durchgängen fieberten die Kinder auf das Finale zu – Wer hat die meisten Punkte kegelt?

Gespannt verkündeten wir die Ergebnisse der einzelnen Mannschaften. Keiner der Kinder ging mit leeren Händen nach Hause, denn aus der großzügigen Geschenkebox war für jeden was dabei, vom Eisgutschein bis Kuscheltier.

Zum Ausklang durfte jedes Kind nochmal sein Bestes geben. Voll begeistert vom Kegelnachmittag wanderten wir im Anschluss zurück zum Wadspielplatz. Dort wurden die Kinder von Ihren Eltern abgeholt.

Wir bedanken uns für die freundliche Unterstützung des Sportkegelclub „7 mit Eck“, bei allen Helfern und den Kindern für den tollen Nachmittag und freuen uns auf die kommende Ferienspaßaktion im nächsten Jahr.

gez. Thomas Meidl