„160 Jahre Mitgliedschaft“

20. Dezember 2019

Der SPD OV Bergrheinfeld/Garstadt lud am Samstag, den 05. Oktober seine Mitglieder zum Ehrenabend in die Heckenwirtschaft beim Weingut Geßner in Garstadt ein. Mit einem herzlichen Willkommensgruß des Ortsvereinsvorsitzenden Thomas Meidl begann der Ehrenabend mit einer Weinprobe die durch den Winzer Uwe Geßner begleitet wurde. Neben den köstlichen und ausgewählten Weinen wurde eine fränkische Brotzeit gereicht. Zur Ehrung der Jubilare konnte der SPD Ortsverein unseren Landrat Florian Töpper sowie die Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF) Heike Joos begrüßen. Der Ortsvereinsvorsitzende würdigte in seiner Laudatio das ehrenamtliche Engagement aller Jubilare.

Als „Urgestein“ der Bercher SPD wurde Anton Rudloff angekündigt. Er hat nicht nur Jahrzehnte als Gemeinderat fungiert sondern ist Ehrenvorsitzender der SPD Bergrheinfeld/Garstadt und immer noch voll aktiv in der Vorstandschaft. Auch seit Jahrzehnten sind Hertha Schneider und Rita Büchner in der Vorstandschaft als Revisorinnen aktiv und unterstützen bei allen Belangen. Hertha Schneider war zudem auch in der Vorstandschaft der AWO und Rita Büchner hat das traditionelle SPD Schafkopfrennen ins Leben gerufen. Die amtierende Gemeinderätin und ehemalige Kreisrätin Ingrid Berlein-Morawe würdigte der Vorsitzende als eine Bereicherung der Vorstandschaft.

Landrat Florian Töpper dankte allen vier Jubilaren für ihr ehrenamtliches und soziales Engagement und überreichte die Ehrenurkunden und Anstecknadeln für 40 Jahre Parteizugehörigkeit.
Die Vorstandschaft des SPD OV Bergrheinfeld/Garstadt bedankt sich bei allen Mitgliedern und der Familie Geßner für den schönen Nachmittag.

Euer Thomas Meidl

Artikel im pdf-Format zum Download:
SPD Bergrheinfeld OV Zeitung aktuell - Ehrenabend 2019 (PDF, 575 kB)