Aufstellungsversammlung Gemeinderatswahl 2014

Thomas Posselt führt die SPD-Liste an

Ganz demokratisch zeigte sich die Aufstellungsversammlung zur Gemeinderatsliste des SPD Ortsvereins. Nach einigen Bewerbungen und Diskussionen um die Listenplätze wurde die gesamte Liste mit 20 Kandidaten einstimmig angenommen. „Eine gute Mischung“, betonte Listenführer Posselt, die Liste präsentiert erfahrene und junge Kandidaten.

Um auch der Gleichberechtigung gerecht zu werden, wurde die Liste, soweit vorhanden abwechselnd mit Männern und Frauen aufgestellt. Wie in den Vorjahren war es nicht erforderlich der SPD beizutreten, trotzdem ist mehr als die Hälfte der Kandidaten Mitglied im Ortsverein. Momentan besteht die SPD-Fraktion im Gemeinderat aus 3 Mitgliedern, obwohl Hans Hadasch im März nach 24 Jahren nicht mehr antritt, erhofft sich der Vorsitzende weitere Plätze zu gewinnen. Thomas Posselt bedankte sich bei allen und begrüßte das große Engagement.

Mit folgenden Kandidaten hofft die SPD auf ein gutes Wahlergebnis. 1. Thomas Posselt, 2. Barbara Zahl, 3. Andreas Höhn, 4. Anita Schneider, 5. Timo Reiher, 6. Ingrid Berlein-Morawe, 7. Thomas Meidl, 8. Nicole Schneider, 9. Andreas Reuter, 10. Monika Niestroj, 11. Bernd Edelmann, 12. Rita Büchner, 13. Frederik Marquardt, 14. Oliver Nacke, 15. Kai Schüch, 16. Herbert Dotzel, 17. Frank Stock, 18. Hans-Peter Helbig, 19. Stefan Melber, 20. Michael Gierl. Ersatzkandidaten sind Sabine Posselt und Diana Lunz.